Aufhebungsvertrag und Abwicklungsvertrag

Betriebspolitisches Angebot

Inhalt:

Besser als eine Kündigung, sagt sich manche und versucht gerade jetzt, das Arbeitsverhältnis zu lösen. Doch neben erheblichen sozialrechtlichen Konsequenzen sind beim Aufhebungsvertrag noch andere Fallstricke zu beachten. Welche das sind und wie der Betriebsrat unterstützen kann, zeigen wir in dieser Online-Veranstaltung. Neben den Inhalten und Folgen eines Aufhebungsvertrags wollen wir auch die Unterschiede zur Kündigung und Abwicklungsvereinbarungen aufzeigen. Des Weiteren werden wir Fallkonstellationen und daraus möglicherweise resultierende Mitbestimmungsrechte des Betriebsrats erörtern.

Moderator/in:

Julia Cuntz, Constantin Borchelt (beide BIZ Berlin)

Zielgruppe: BR, SBV und BR-Referent/innen

TN-Anzahl: 15

Kosten: 285,00 € pro Teilnehmer/in (Die Einheiten von 3 x 90 Minuten werden mit den Teilnehmenden individuell abgestimmt.)

Freistellung: § 37.6 BetrVG

 

Anmeldung zu einem Online-Seminartermin:

Der Anmeldelink ist zu finden hinter den jeweiligen Terminen, bitte einfach anklicken. Mit der sich öffnenden Mail schreibt uns bitte Euren Namen, Eure teilnehmende Mailadresse und aus welchem Betrieb Ihr stammt und sendet sie uns.

 

Termin:

10. Juni 2021, 09:00 – 16:00 Uhr, Seminarnummer: BX002321WEB, Anmeldung zum Onlineseminar.

Hinweis:

Für unsere Online-Seminare nutzen wir das Tool ZOOM. Der Zugang ist leicht verständlich, unsere Kollegen aus unserem Schwester-Bildungszentrum Sprockhövel haben dazu 2 Screencasts erstellt:

Wie funktioniert´s?

 

 

_____________________________________________

Bild Header: Copyright PantherMedia / bram janssens