Jonas Berhe und Irene Schulz

Kein Seminarbetrieb bis Ende Mai

Doch: Bildung bleibt in Bewegung – neue digitale Angebote!

24.03.2020 | Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie haben sich Vorstand, der Funktionsbereich Gewerkschaftliche Bildungsarbeit und alle IG Metall-Bildungszentren verständigt, den Seminarbetrieb vor Ort vorerst bis zum 31. Mai 2020 weiterhin auszusetzen.

Bildung bleibt in Bewegung – neue digitale Angebote!
Solidarisch. Verbindend. Gemeinsam.

Die gute Nachricht: Trotzdem bleibt Bildung in Bewegung und zeigen sich die IG Metall Bildungsarbeite*rìnnen beweglich: mit neuen digitalen Angeboten. Das teilten Irene Schulz, geschäftsführendes Vorstandmitglied der IG Metall und Jonas Berhe, Leiter des Funktionsbereichs Gewerkschaftliche Bildungsarbeit heute in einem Anschreiben mit.

Hier ihr Brief im Wortlaut:

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie haben wir uns mit allen IG Metall-Bildungszentren verständigt, unseren Seminarbetrieb vor Ort vorerst bis zum 31.05.2020 weiterhin auszusetzen.

Gleichzeitig setzen wir unsere Bildungsarbeit mit voller Kraft fort und bleiben in Bewegung.

Alle Bildungszentren bieten seit dieser Woche verschiedene Webinar-Angebote zu diversen Themen an, wie etwa BR Handeln in Zeiten von Corona; Kurzarbeit oder Umsetzung unseres M+E Abschlusses.
Gerade in den schwierigen Wochen und Monaten, die vor uns liegen, sind schnelle und kurze Bildungsformate genauso wichtig wie digitale Reihen, die zu Gestaltungsthemen qualifizieren und politische Fragestellungen aufgreifen.

Eine Übersicht über unsere verschiedenen Online-Formate bekommst Du über Deine IG Metall-Geschäftsstelle, Dein Bildungszentrum Berlin (Webinare) oder unter: bildung@igmetall.de.

Wir wünschen Dir und Deiner Familie alles Gute und vor allem eine gesunde Zeit.
Wir melden uns umgehend, sobald sich eine Veränderung ergeben sollte.

Kollegiale Grüße

Irene Schulz