Das Büro – Digitaler Workshop zu einem besonderen Arbeitsort im Wandel der Zeit

Von der Schreibstube über Bürolandschaften zum Desksharing: Von der Schreibstube über Bürolandschaften zum Desksharing: Büroarbeitsplätze haben sich im Laufe der Jahrzehnte immer wieder radikal verändert. Oft waren Management-Hoffnungen nach geringen Kosten und erhöhter Produktivität der Antrieb. Die Diskussionen um die Arbeitsorte der "Schreibtischtäter" ist aber vielfältiger als das! In unserem Workshop werfen wir gemeinsam einen interaktiven Blick in die Geschichte: Was verbindet meinen Arbeitsplatz denn bitte mit der italienischen Renaissance oder einem Handelskontor? Warum wurden manche Design-Visionen zu Albträumen? Was lernen wir aus der Geschichte für unseren betrieblichen Umgang mit "aktuellen Bürotrends"?

Moderator: Moritz Riesinger (BiZ Berlin)

Zielgruppe: BR, VK,Mitglieder

_______________________________________________________________

07. Mai 2021, 15:00 – 16:30 Uhr, Seminar-Nr. BX061821WEB, Anmeldung zum Seminartermin