"Mehr Demokratie wagen!" Ich kandidiere für die Schwerbehindertenvertretung

▸ Was erwartet mich als Kandidat/in?

▸ Was tut eine Schwerbehindertenvertretung eigentlich?

▸ Welche Entwicklungschancen habe ich als Vertrauensperson der schwerbehinderten Menschen?

▸ Welche Rechte und Pflichten habe ich in diesem Wahlamt?

Wir bieten Dir als erfahrene Vertrauenspersonen und Ausbilder für Schwerbehindertenvertretungen hier Orientierung für Deine Kandidatur. Gleichzeitig kannst Du unsere Art der Betriebsratsausbildung schon einmal exemplarisch kennenlernen.

Moderator*in:

Bernward Budde (BiZ Berlin) und Rolf Klabunde

Zielgruppe: Kandidat*innen zur Schwerbehindertenvertretungswahl

Anmeldung zu einem Online-Seminartermin:

Der Anmeldelink ist zu finden hinter den jeweiligen Terminen, bitte einfach anklicken. Mit der sich öffnenden Mail schreibt uns bitte Euren Namen, Eure teilnehmende Mailadresse und aus welchem Betrieb Ihr stammt und sendet sie uns.

 

Termin:

Mittwoch, 21. April 2021, 18:00 – 19:30 Uhr, Anmeldung zum Online-Seminar

Mittwoch, 05. Mai 2021, 18:00 – 19:30 Uhr, Anmeldung zum Online-Seminar 

Mittwoch, 19. Mai 2021, 18:00 – 19:30 Uhr, Anmeldung zum Online-Seminar

Mittwoch, 02. Juni 2021, 18:00 – 19:30 Uhr, Anmeldung zum Online-Seminar

Mittwoch, 16. Juni 2021, 18:00 – 19:30 Uhr, Anmeldung zum Online-Seminar

Mittwoch, 30. Juni 2021, 18:00 – 19:30 Uhr, Anmeldung zum Online-Seminar

Hinweis:

Für unsere Online-Seminare nutzen wir das Tool ZOOM. Der Zugang ist leicht verständlich, unsere Kollegen aus unserem Schwester-Bildungszentrum Sprockhövel haben dazu 2 Screencasts erstellt:

Wie funktioniert´s?

 

 

_____________________________________________

Bild Header: Copyright PantherMedia / bram janssens