Unsere Entgeltforderung in der Tarifrunde 2021

Einkommen und Beschäftigung sichern - solidarisch und gemeinsam

Corona hin oder her – wir haben eine Tarifrunde vor der Brust. Und das in gleich drei Branchen: In der Metall- und Elektroindustrie, der Textil- und Bekleidungsindustrie sowie der Eisen- und Stahlindustrie. Für die Tarifkommissionen der Metall- und Elektroindustrie hat unser Vorstand jüngst seine Forderungsempfehlung für die Tarifkommissionen formuliert: Beschäftigung sichern, Zukunft gestalten und Einkommen stärken – mit einem Volumen von bis zu 4 Prozent.

Doch was steckt hinter der Forderung? Wie begründen wir die Forderungshöhe? Ist der Umfang überhaupt angemessen und im Sinne unserer Mitglieder? Grund genug, uns die Zeit zu nehmen, diese Fragen zu beantworten und zu klären, was das Ganze mit Inflationsausgleich, Produktivitätssteigerung und Umverteilung zu tun hat… Und dich für die Debatten im Betrieb fit zu machen.

Moderatoren: Markus Wünschel (BiZ Berlin) und Felix Veerkamp (BiZ Beverungen)

Zielgruppe: Aktive

Kostenfreies Angebot

TN-Anzahl: 20-30

Termin:

30.11.2020, 15:00 – 17:00 Uhr, Anmeldung zum Onlineseminar.

Zoom-Meeting beitreten:

30.11.2020
https://igmetall.zoom.us/j/91776908593?pwd=Q1Q5d0NrRS9xdndsd2FDdnZ2Ujk3UT09

Hinweis:

Für unsere Online-Seminare nutzen wir das Tool ZOOM. Der Zugang ist leicht verständlich, unsere Kollegen aus unserem Schwester-Bildungszentrum Sprockhövel haben dazu 2 Screencasts erstellt:

Wie funktioniert´s?

 

 

_____________________________________________

Bild Header: Copyright PantherMedia / bram janssens